Angefahren und zum Sterben liegen gelassen

Notfall vom 29. August 2022

Notfall vom 28. August 2022

Wir erhielten gestern eine Notfallmeldung, dass eine angefahrene Hündin an einem Strassenrand liegt. Unser Team fuhr direkt los und erreichte nach einigen Stunden und 700 Km Fahrt die Unfallstelle.

Die etwa vier Monate alte MEDEA wurde erstversorgt und sofort zum Tierarzt gebracht.

Diagnose:

  • Hohes Fieber
  • Gebrochener Oberschenkelknochen
  • Fraktur am Humeruskopf und Verschiebung des Gelenks
  • Entzündung am Unterkiefer durch den Aufprall
  • Starker Zeckenbefall

Sie wurde mit Antibiotika und Schmerzmedikamenten behandelt. Ihr wurden die Zecken entfernt und sie wurde auf Krankheiten getestet.

Heute Morgen hatte sie glücklicherweise bereits kein Fieber mehr und kann noch heute operiert werden.

Wir drücken MEDEA die Daumen, dass alles gut verläuft und sie sich ganz schnell erholt.

Update vom 2. September 2022

Es sind nun zwei erfolgreiche Operationen durchgeführt worden. Die zweite war sehr komplex, da die Schulter sehr weit verschoben war.

Wir sind extrem glücklich, dass MEDEA das so gut und tapfer überstanden hat. Nun muss sie noch einige Tage beim Tierarzt bleiben, um sich zu schonen.

Sie macht schon wieder einen sehr aufgeweckten und fröhlichen Eindruck. Einfach nur süss die Kleine.

Danach darf MEDEA endlich zu uns auf die Farm und hoffentlich schon bald zu einer neuen Familie.

Die Operationen und Aufenthalt beim Tierarzt wird uns rund CHF 500.- kosten.

Wir benötigen in solchen Notfällen eure Unterstützung.

Update vom 18. September 2022

Die tapfere kleine Maus ist jetzt schon seit 20 Tagen in der Klinik. Sie musste nach den komplexen Operationen täglich überwacht werden.

Aufgrund von Kalziummangel in den Gliedern, benötigt MEDEA viel Bewegung. Deswegen hat sie ein «Upgrade» in ein Einzelzimmer erhalten, wo sie sich bewegen kann.

Wie man auf dem Video unschwer erkennt, ist MEDEA wohlauf und extrem dankbar für unsere Rettung und Fürsorge.

Am Montag wird voraussichtlich der letzte Eingriff durchgeführt und am Dienstag darf sie dann endlich zu uns auf die Farm «Land of Hope».

Die Kosten der Behandlungen und Aufenthalt in der Klinik werden sich auf umgerechnet etwa CHF 700.-

Update vom 22. Oktober 2022

Heute geht es der jungen Hündin MEDEA sehr gut und sie wartet auf auf unserem Gnaden- und Lebenshof „LAND OF HOPE“ in Rumänien🇷🇴, bis sie in ein liebevolles Zuhause in der Schweiz ziehen darf.

Wer möchte MEDEA bei sich aufnehmen?

Update vom 3. November 2022:

Medea blüht richtig auf, sie liebt es zu spielen und herumzutoben!

Dies war nur dank EUREN Spenden möglich, vielen Dank!

Teilen