Einem Gnadenhofhund geht es sehr schlecht!

Notfall vom 23. Oktober 2022

Notfall vom 23. Oktober 2022

Vitus lebt seit einiger Zeit auf unserem Gnaden-/Lebenshof. Unser Team merkte plötzlich, dass es ihm wohl gar nicht gut geht und brachte ihn sofort zum Tierarzt.

Nach der Untersuchung beim Spezialisten war klar, dass Vitus sofort operiert werden muss, da er sonst nicht überleben wird.

Es drückte ihm Flüssigkeit auf die Lungen und Eingeweide, was die Atmung für Vitus extrem schwer machte.

Vitus ist ein Kämpferherz und hat die sehr heikle Operation soweit überstanden und versucht sich von den Strapazen zu erholen.

Leider macht uns auch die Leber von Vitus grosse Sorgen, da diese nicht wunschgemäss funktioniert.

Wir versuchen alles, damit Vitus überlebt und wieder gesund wird.

Die Operation und Untersuchungen von Visus belaufen sich aktuell schon auf CHF 700.-

Ohne eure Unterstützung können wir diese Kosten unmöglich tragen. Wir bitten euch deshalb ganz dringend um Unterstützung, damit wir Vitus weiter behandeln können.

Deine Spende kommt zu 100% beim tapferen Vitus an.

Update vom 30. Oktober 2022

Vitus hat harte Tage und Nächte hinter sich!

Seine Körpertemperatur war viel zu niedrig und er rang um sein Leben.

Heute aber hat sich der Zustand von Vitus etwas verbessert und seine Temperatur ist auch wieder normal.

Wir tun alles, damit Vitus wieder auf die Beine kommt und hoffentlich bald das Leben in einem liebevollen Zuhause kennenlernen darf.

Update vom 12. November 2022

Vitus hatte seinen ersten Auslauf seit langer Zeit.

Er war viel zu schwach, um zu laufen die letzten Tage. Wie man unschwer erkennen kann ist er sehr abgemagert und gezeichnet von den ganzen Strapazen.

 

Er kämpft sich aber tapfer von Tag zu Tag zurück ins Leben. Es hat sich gelohnt, die Zeit und das Geld zu investieren, um Vitus eine Chance zu geben.  

Er wird noch eine Zeitlang intensive Pflege und Versorgung benötigen. Wir sind aber gutert Dinge, dass er sich komplett erholt.

Teilen