Pflegestellen retten Hundeleben

25.08.2023
Jährlich werden über 50’000 Strassenhunde in den Tötungsstationen in Rumänien getötet. Wir holen so viele Hunde aus dieser Hölle raus, wie wir nur können. Doch das ist nur möglich, wenn wir einen Platz haben, um sie auf unserem Gnaden-/Lebenshof unterzubringen.
Pflegestellen retten Hundeleben

Diesen Platz haben wir nur zur Verfügung, wenn wir einige der rund 250 Hunde auf unserem Hof in die Schweiz vermitteln können - dazu sind wir ganz dringend auf Pflegestellen angewiesen!

Wenn du einen Hund als Pflegehund bei dir aufnimmst, gibst du einem Hund die Chance auf ein Leben in der Schweiz, wo er das erste Mal Liebe erfährt. Die meisten unserer Hunde kennen bisher nur das Leben auf der Strasse, in der Tötungsstation oder im Tierheim.

Zudem schenkst du einem weiteren Hund das Leben. Sobald wir einen Platz in unserem Gehege frei haben, macht sich unser Team sofort auf den Weg in die Tötungsstation, um einen weiteren Hund herauszuholen. Somit bleibt ihm ein schreckliches Ende erspart. Oftmals werden die Hunde auf ganz barbarische Art und Weise in der Tötungsstation getötet. So viel Leid und Schmerz kann erspart werden.

Pflegestellen retten Hundeleben

Schockierende Realität: In Rumänien werden jährlich über 50'000 Strassenhunde in barbarischen Tötungsstationen auf unvorstellbar brutale Art umgebracht, nachdem sie wochenlang unter miserabelsten Verhältnissen dahinvegetiert haben.

Unser Einsatz: Vielleicht nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber für jeden einzelnen Hund, den wir aus diesen Kerkern vor dem qualvollen Tod retten, heisst es leben. Leben, wie es jedem Individuum zusteht, leben - in Sicherheit, ohne Schmerzen, Angst und Hunger.

Die Rettung solcher Hunde bedingt jedoch, dass dank Vermittlungen in die Schweiz auf unserem rumänischen Gnaden-/Lebenshof mit ca. 250 Hunden immer wieder Plätze frei werden, wo wir die oft pflegebedürftigen und traumatisierten Neuankömmlinge artgerecht unterbringen können.

Damit sie mit ihren schweren Rucksäcken in der Schweiz dereinst das für sie optimale Zuhause erhalten, sollen sich die Hunde erst in Pflegestellen an ein angst- und leidfreies Leben gewöhnen dürfen. Auf solche Pflegestellen sind wir bzw. die Tiere angewiesen!

Möchtest du dich aktiv im Tierschutz engagieren und einen Pflegehund bei dir aufnehmen? Einem Wesen, das bisher nur das Strassenleben, die Tötungsstation oder ein Tierheim kennengelernt hat, Geborgenheit geben, bis es zu seinen Menschen ziehen kann?

Indem du mit der Aufnahme ein neues Leben ermöglichst, rettest du auch das eines weiteren Hundes. Wird ein Platz auf unserem Hof frei, macht sich das unermüdliche Team umgehend auf den Weg, den nächsten todgeweihten Hund aus der Tötungs- bzw. Endstation zu holen.

Nähere Infos findest du unter hier. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Teilen