Unser Vermittlungskonzept – zwei Wege, ein Ziel

22.09.2023
Wir platzieren unsere Hunde vorzugsweise zuerst bei einer Pflegestelle, wo sie an-kommen und das Leben in der Schweiz kennenlernen dürfen. Dort können sie Interes-sierte in einem häuslichen Umfeld besuchen. Es gibt aber auch die Möglichkeit der Direktadioption.
Unser Vermittlungskonzept  –  zwei Wege, ein Ziel

Der Verein Schweizer Ausland Tierschutz (VSAT) vermittelt notleidende Tiere aus Rumänien in die Schweiz und verfügt über die dazu notwenige Handelsbewilligung. Wir vermitteln ausschliesslich Hunde, die mit ihren Artgenossen sozialverträglich sind und Menschen gegenüber keinerlei Aggressivität zeigen. Vor der Vermittlung wird eine gründliche Vorkontrolle durchgeführt, um sicherzustellen, dass unsere Schützlinge in ein liebevolles und geschütztes Umfeld vermittlet werden.

UNSER ZIEL:

Die von uns aus einer Tötungsstation oder von der Strasse geretteten Hunde und Katzen an geeignete Plätze in die Schweiz vermitteln.

Dieses Ziel haben wir bisher für über 700 Hunde und gegen 100 Katzen erreicht. Die Tiere leben nun das Leben, das ihnen zusteht. Doch unzählige weitere warten auf die gleiche Chance.

ERSTER SCHRITT:

Als erstes solltest du dir Gedanken machen, welches Tier zu dir passen könnte. Dazu solltest du aber nicht nur die Optik bewerten sondern auch unsere Beschreibungstexte durchlesen.

Hunde in Rumänien

Hunde in der Schweiz

Katzen in Rumänien

Katzen in der Schweiz

ADOPTION DIREKT AUS RUMÄNIEN:

Die hast die Möglichkeit, dein Wunschtier direkt aus Rumänien zu adoptieren:

  1. Du adoptierst den Hund aufgrund von Fotos, Videos und unsereres Beschreibunstextes auf der Website. Selbstverständlich liefern wird die gerne weitere Fotos und Videos, wenn du das möchtest. Fülle dazu den Adoptionsantrag auf unserer Website aus.
  2. Oder du nimmst deinen Wunschhund zuerst als Pflegehund bei dir auf. Stimmt die Chemie, bleibt er bei dir. Passt sie nicht, suchen wir für ihn ein geeingetes Zuhause. Im Idealfall bleibt er solange bei dir als Pflegehund. Erfahre hier mehr über die Aufgabe als Pflegestelle.

ADOPTION ÜBER EINE PFLEGESTELLE IN DER SCHWEIZ:

Springt dir ein Hund direkt ins Herz, der bereits in der Schweiz auf einer Pflegestelle lebt?

  1. Kontaktiere uns. Wir organisieren einen Besuch, damit ihr euch kennenlernen könnt.
  2. Ist es danach noch immer dein künftiger Gefährte, fülle den Adoptionsantrag auf unserer Webseite aus.

Welcher Weg auch eingeschlagen wird, vor jeder Adoption führen wir eine Vorkontrolle im neuen Zuhause durch. Wird dieses für den auserwählten Hund als passend beurteilt, machen wir eine Weile nach dessen Einzug eine Nachkontrolle. Diese soll zeigen, ob es für beide die richtige Entscheidung war, Mensch und Tier zusammen harmonieren und letzteres seinen Lebensplatz gefunden hat.

Teilen