Welpengruppe "N" - 2 Weibchen

Erfasst am
26.03.2024
Tier Nr.
-
Status:
Sucht Zuhause
Standort
Rumänien
In der Schweiz seit
-
Geschlecht
Weiblich
Geburtsdatum
05.02.2024
Grösse
-
Gewicht
-
Kastriert
Nein
Fellart
Kurzhaar

Beschreibung/Charakter

Wieder ereilte uns vor einigen Tagen ein Notruf. Vier unerwünschte, gerade einmal vier Wochen alte Welpen sollten irgendwo ausgesetzt werden. Unsere Bedingung war klar, wir nehmen die Welpen auf, wenn wir auch die Mutterhündin mitnehmen können. Leider war die Mutterhündin bereits geflüchtet bevor wir ankamen. Allerdings kümmerte sich Nana als Ersatzmami bereits liebevoll um die vier Welpen, weshalb auch sie in unsere Obhut kam.

Über den Vater ist leider nichts bekannt. Nana (weisse Hündin auf dem letzten Bild) ist die Grossmutter der vier Welpen und bei der leiblichen Mutter handelt es sich offenbar um eine braune Bichon-Mix-Dame. Deshalb kann über die Gene der Kleinen nur gemunkelt werden - kleine wundervolle Wundertüten, zwei Mädchen und zwei Buben. Über die beiden Buben findest du hier ein separates Profil: VSAT

Aktuell dürfen sich alle fünf bei uns in Rumänien von dem ganzen Stress der letzten Wochen erholen und werden aufgepäppelt. Für so junge Welpen ist das Infektionsrisiko leider sehr hoch und wir müssen dringend weitere Quarantäneplätze einrichten, um sie zu schützen. Daher hilft jede Spende.

Eine Adoption kommt erst gegen Juni 2024 in Frage, da die Welpen noch nicht reisefähig sind. Falls du dich aber schon in eines der süssen Welpen verliebt hast, geduldig bist und eine Adoption in Frage kommt, melde dich über das Adoptions- oder Kontaktformular bei uns.

Namen der Welpen:

Welpe 1 - Noelle

Welpe 2 - Naomi

Teilen