Larissa

Erfasst am
08.09.2021
Tier Nr.
24-028
Status:
Sucht Zuhause
Standort
Schweiz
In der Schweiz seit
22.03.2024
Geschlecht
Weiblich
Geburtsdatum
28.03.2021
Grösse
50 cm
Gewicht
23.3 kg
Kastriert
Ja
Fellart
Kurzhaar

Beschreibung/Charakter

Larissa durfte im März auf eine Pflegestelle in der Schweiz einziehen.

Im Haus ist sie noch etwas scheu und vorsichtig- bisher hat sie nur das Tierheimleben gekannt und muss sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Langsam und behutsam geniesst sie nun auch Streicheleinheiten bei Personen zu denen sie vertrauen gefasst hat. Draussen fühlt sich Larissa aber bereits sichtlich wohl. Mit Guetzli lässt sie sich sehr gerne bestechen und übt schon fleissig am Rückruf. Auch an der Leine geht sie bereits sehr gut und zieht auch nicht. Radfahrer, Reiter und Kinder sind ihr aber (noch) nicht ganz geheuer. Beim Autofahren wird ihr teilweise noch ein wenig schlecht, sie schlägt sich aber bereits ganz tapfer. Spaziergänge und Joggingrunden findet Larissa genial und hat riesen Spass daran sich aktiv auszutoben. Auch mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar und auch Katzen hat sie draussen bereits erste Bekanntschaften gemacht. Nach den ersten Einschätzungen der Pflegestelle ist Larissa jedoch ein Einzelhund, passend zu einem Ehepaar oder Einzelperson.

Wenn du Larissa kennenlernen willst, heisst dich die Pflegestelle herzlich willkommen. Melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns.


Adoption
:

Wenn du dich für diesen Hund interessierst, füll bitte den Antrag Adoption oder Pflegestelle aus.

Teilen