Puma

Erfasst am
16.10.2022
Tier Nr.
RO-332
Status:
Sucht Zuhause
Standort
Rumänien
In der Schweiz seit
-
Geschlecht
Männlich
Geburtsdatum
20.02.2022
Grösse
47cm
Gewicht
14kg
Kastriert
Nein
Fellart
Kurzhaar

Beschreibung/Charakter

Puma wurde mit seinen Geschwistern als Neugeborenes in einem Sack ausgesetzt. Sie wurden von einer Ammenhündin aufgezogen und leben seither im Shelter. Puma hat einen freundlichen und sanftmütigen Charakter, vielleicht sogar ein wenig schüchtern oder zurückhaltend, wie es auf den Fotos und Videos zu erkennen ist. Seine ruhige und gehorsame Art machen ihn zu einem wundervollen Gefährten, auch für andere Hunde. Diese schätzen ihn aber auch als witzigen Spielkameraden sehr. Gegenüber Menschen und ungewohnter Umgebung braucht er Zeit um Vertrauen zu gewinnen.

Wer sieht Puma an seiner Seite als treuen Begleiter und schenkt ihm die Zeit sowie Geduld , die er benötigt, um zu einem selbstsicheren Hund heranzureifen?

Hinweis:

Der Charakter eines Hundes zeigt sich in der Regel erst, wenn er ausserhalb eines Tierheims oder eines Gnadenhofs zur Ruhe kommen kann. Sobald der Hund auf eine Pflegestelle reisen darf, ergänzen wir die Charakterbeschreibung mit den gewonnenen Erkenntnissen.

 

Adoption:

Wenn du dich für diesen Hund interessierst, füll bitte den Antrag Adoption oder Pflegestelle aus.

Teilen