Wenn du dich für diesen Hund interessierst, füll bitte den unverbindlichen Adoptionsantrag aus. Wir prüfen diesen und melden uns innerhalb von max. 1 Woche bei bei dir.
Dieser Hund hat sein Für-immer-Zuhause gefunden!
Viele weitere Hunde warten noch auf ihr Glück – entweder hier in der Schweiz auf einer Pflegestelle, wo sie besucht werden können, oder in Rumänien auf einem unserer Gnaden-/Lebenshöfe.
Diese süsse Familie wurde in einem Graben in einem Dorf im Landkreis Slatina geboren. Die Mutter ist klein und sehr liebenswert - sie wird auf ca 2 Jahre geschätzt. Ein älterer Mann fütterte sie und bat um Hilfe, aber niemand wollte ihnen helfen. Wir haben nicht gezögert und sind ausgerückt um die schutzlose Hundefamilie zu retten.
Sobald wir mehr über die Wesen der jungen Mädels sagen können, werden wir einzelne Profile erstellen. Über den Vater ist nichts bekannt, daher sind wir alle gespannt, wie sich die kleinen Fellknäuel entwickeln.
Falls du dich schon in eines der Süssen verliebt hast, melde dich bei uns. Wir halten dich über den weiteren Prozess gerne auf dem Laufenden (Entwicklung, Reisebereitschaft, etc.).
Auch die Mama bekommt bald ein eigenes Profil. Auch für sie wünschen wir ein glückliches sicheres Zuhause in der Schweiz, sobald die Welpen genug alt sind.
Werde Namenssponsor für einen Welpen!
Mit einer einmaligen Spende von 250.- Sfr kannst du den Namen für einen Welpen aussuchen und unterstützt gleichzeitig seine medizinische Versorgung und Unterbringung auf unserem Hof.
Bitte Namen mit dem Anfangsbuchstaben "H".
Patenschaften für Namen:
Mama:
Welpe 1:
Welpe 2:
Welpe 3:
Welpe 4:
Der Charakter eines Hundes zeigt sich in der Regel erst, wenn er ausserhalb eines Tierheims oder eines Gnadenhofs zur Ruhe kommen kann. Sobald der Hund auf eine Pflegestelle reisen darf, ergänzen wir die Charakterbeschreibung mit den gewonnenen Erkenntnissen.
Wenn du dich für diesen Hund interessierst, füll bitte den Antrag Adoption aus. Den Link zum Antrag findest du weiter oben.
Unsere Hunde haben oft schwere Erfahrungen hinter sich, die sie empfindsam für neue Situationen machen. Das Zusammenleben mit Kleinkindern kann daher für sie stressig sein, auch wenn sie freundlich sind. Zum Schutz unserer Hunde vermitteln wir daher nicht an Familien mit Kindern unter 10 Jahren.
Danke für euer Verständnis – unser Team steht euch gern für Fragen und Beratung zur Verfügung.
Jede Spende an den VSAT bedeutet eine zweite Chance für Tiere, die oft niemanden sonst haben. Deine Unterstützung ermöglicht es uns, Hunde und Katzen von den Straßen Rumäniens zu retten, medizinisch zu versorgen und ihnen ein sicheres Zuhause auf unserem Gnadenhof zu bieten.
100% der Spenden fliessen direkt in unsere Tierschutzarbeit in Rumänien – für das Wohl der Tiere! In der Schweiz arbeiten alle Helferinnen und Helfer ehrenamtlich, damit wirklich jeder gespendete Franken den Tieren zugutekommt. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft für notleidende Tiere.
Alle Spenden kommen vollumfänglich bei den Tieren in Rumänien an. Davon bezahlen wir die anfallenden Kosten für unsere Tierschutzarbeit in Rumänien.
Ein grosser Teil der Spendengelder decken die tierärztlichen Kosten für die Notversorgung von verletzten, angefahrenen, misshandelten oder verwahrlosten Hunden und Katzen. Die Spenden ermöglichen uns aber auch die Sterilisation und Impfung der Tiere, die auf unserem Gnaden- und Lebenshof leben.
Ein weiterer grosser Kostenpunkt sind unsere Futterbestellungen. Wir benötigen über 7'000 Kilogramm Futter pro Monat, um unsere 300 Tiere auf dem Gandenhof sowie rund 100 streunende Hunde und Katzen mit Futter zu versorgen.
Und letzten Endes kostet auch die Instandhaltung der Infrastruktur vor Ort sowie der Strom und das Benzin Geld.